Ausblicke
Jede Aussicht aus einem “Eintracht”-Fenster bietet eine neue Einsicht.
Blick aus der Fewo 5 auf die “Böhmische Gaststube” (im Hotel “Xenia”). Hier gibt es böhmische Spezialitäten – vielleicht etwas für Gäste, die keine “Fisch-Freaks” sind und Appetit z. B. auf einen deftigen Braten haben.
Blick aus der Ferienwohnung 4 (1. Obergeschoss) auf die Pension “Tatjana” mit dem Restaurant “Tschai kowski” (oder Чай ковский). Hier werden die Pelmenis und andere russische Spezialitäten garantiert hausgemacht. Und der russische Tee kommt aus dem Samowar.
Blick vom Balkon der Fewo 4 die Wilhelmstraße hinunter Richtung Selliner See. Der See ist ganz schwach zu erkennen.
Blick aus einem Fenster der Fewo 9 . Hier hatte man vor dem Neubau der “Villa Paula” einen echten Seeblick. Jetzt erkennt man die eleganten Rundungen der “Paula”, im Hintergrund das Restaurant “Blockhaus Glückswinkel” und das Kurhaus.
Blick aus einem Fenster im Treppenhaus über die Terrasse mit Pavillon in den Buchenwald, der hier noch ganz licht ist, sich aber bald im vollem Laub präsentieren wird. Bald werden sich die Gäste dort zum Grillen einfinden, sich im Strandkorb entspannen oder einfach die Abendsonne genießen, die noch ihre letzten Strahlen dort abliefert.
Tags: Ausblick, Seeblick, Tatjana, Villa Paula, Wilhelmstraße, Xenia